Für eine erfolgreiche Digitalisierung sowie einen wertschöpfenden Einsatz Ihres CRM-Systems, müssen Ihre Mitarbeiter:innen von dessen Nutzen überzeugt sein.
Eine Analyse der Änderungen, die sich durch das CRM-System ergeben und deren Auswirktungen für die zukünftigen CRM-Nutzer ist dabei von zentraler Bedeutung. Wir führen mit Ihnen eine Stakeholder-Analyse durch, bestimmen die betroffenen Bereiche und Mitarbeiter:innen und entwickeln gemäß den Bedürfnissen der Stakeholder geeignete Maßnahmen.
Eine effektive Kommunikation mit den Stakeholdern spielt eine entscheidende Rolle im Change-Management-Prozess. Durch gezieltes internes Marketing und umfassendes Training unterstützen wir Sie dabei, die Mitarbeiter:innen aktiv in den Wandel einzubeziehen und sicherzustellen, dass ihr wertvolles Feedback nicht nur gehört, sondern auch in die Entscheidungsfindung einfließt.
Unser Ziel ist es, ein positives und unterstützendes Umfeld zu schaffen, in dem alle Beteiligten zum Erfolg des Veränderungsprozesses beitragen können.